Schärfegrad

Schärfegrad

Wir mischen unsere Rezepturen und testen fleißig. Jedoch ist unsere Testgruppe durchaus gut gewürztes bis scharfes Essen gewohnt.

Natürlich versuchen wir trotzdem ein natürliches Empfinden für “Schärfe” abzubilden. Daher haben wir unsere Mischungen und Gewürze in fünf Kategorien – Nein eigentlich sechs – eingeteilt. Es gibt 5 Schärfegrade und noch den 6. als “EXTREM” scharf.  Sollte Euch unsere Vorstellung so überhaupt nicht passen dann schreibt uns gerne eine Nachricht oder hinterlasst doch einen Kommentar. Bei einer entsprechenden Anzahl passen wir gerne die Rezeptur an.

Jedoch bitten wir zu beachten das auch je nach genutzter Menge sich die “Schärfe” variieren läßt. So sind 5g mehr oder weniger bei der Morgenmilch schon geschmacklich ein großer Unterschied.

Hier nun unsere “Schärfegrade

Schärfe 1 von 5

z.B. wie Paprika Chips

schaerfe1von5

Schärfe 2 von 5

z.B. wie Curry Ketchup

Schärfe 3 von 5

z.B. wie Asiatische Chillisauce

Schärfe 4 von 5

z.B. wie frische Peperoni

Schärfe 5 von 5

z.B. wie eine frische Habanero Chili